Absichern / Ausleuchten der Einsatzstelle

08.11.2021

Das Übungsthema der dieswöchigen Übung lautete "Richtiges Absichern / Ausleuchten der Einsatzstelle".

Um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte bei Verkehrsunfälle zu gewährleisten, ist die richtige Vorgehensweise beim Absichern / Ausleuchten der Einsatzstelle unabdingbar. Mit den beiden Fahrzeugen HLF1 und DLK wurden die verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten beübt. Vor allem den neugewonnenen Mitgliedern wurde nochmals die Wichtigkeit dieses Thema vermittelt.

Neben den diversen Beleuchtungsarten wurden auch die verschiedenen Farben der Lichtquellen, die bei den Einsätzen verwendet werden, besprochen und vorgezeigt!

Dies wurde auch gleich mit einer Fahrzeugschulung und einer Maschinistenschulung verbunden!