Zimmerbrand Traisen

30.10.2021

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 03:07 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Traisen alarmiert!

Beim Eintreffen waren bereits mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Lilienfeld mit den Löscharbeiten und mit der Rettung der Personen aus den Nachbarwohnungen zugange.

Die Aufgabe der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bestand darin die Bewohner aus dem brennenden Objekt über die Drehleiter in Sicherheit zu bringen. Gleichzeitig rüsteten sich zwei Atemschutztrupps mit Wärmebildkamera aus um die Wohnung von der der Brand ausgebrochen war, auf Glutnester zu untersuchen und weitere Löscharbeiten durchzuführen. Um die starken Rauchschwaden zu beseitigen, wurde ein Überdruckbelüfter vor der Wohnungstür aufgestellt.

Da beim Balkon darüber noch Flammen gesichtet wurden, wurde ein Mann mit Atemschutz über die Drehleiter zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Dieser konnte sich eine Öffnung über ein Fenster schaffen.

Nachdem um 5 Uhr "Brand Aus" gemeldet wurde, konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt beizeiten einrücken und im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.