Sturmschaden Schmidsiedlung

21.02.2022

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 18:03 Uhr zu einem Sturmschaden in die Schmidsiedlung alarmiert!

Da nach coronabedingter Pause die Übungen bis dato eingestellt waren und mit dem heutigen Datum wieder mit dem Übungsbetrieb begonnen wurde, waren bereits schon einige Mitglieder im Feuerwehrhaus tätig. Binnen wenigen Minuten konnten deshalb vier Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken!

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass aufgrund des starken Windes ein Teil des Dach abgedeckt war. Um ein sicheres Arbeiten der Feuerwehrmitglieder zu gewährleisten, wurde die Windstärke mittels eines Handwindmesssers gemessen und die Mitglieder, welche auf dem Dach arbeiteten, haben sich die Absturzsicherung angelegt!

Einige Teile des Daches wurden mit dem Winkelschleifers entfernt und die Dachpappe konnte mit mehreren Brettern befestigt werden! Aufgrund des starken Windes wurde die Arbeit für die Einsatzkräfte massiv erschwert!

Nach etwa zwei Stunden konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder einrücken!