Verkehrsunfall Pömmern

18.01.2023

Am Dienstag, den 17.Jänner wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen um 23:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung nach Pömmern alarmiert.

Beim Eintreffen des HLF1-W wurde der verletzte Lenker im Fahrzeug, welches auf der Seite lag, vom ASBÖ Wilhelmsburg bereits erstversorgt. Der PKW wurde mittels Spanngurten gegen Umfallen gesichert. Währenddessen traf auch die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen ein, die bei der Menschenrettung unterstützte.

Der Verletzte konnte das Fahrzeug mit Hilfe der Einsatzkräfte über das Heckfenster verlassen und wurde umgehend in das Krankenhaus abtransportiert.

Unter Zuhilfenahme des Krans und einer Anschlagkette konnte der PKW auf die Räder gestellt und anschließend auf dem Bergeanhänger des TLF-A 2000 verladen werden. Gleichzeitig wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Im Anschluss daran konnte das Fahrzeug auf einem sicheren Platz abgestellt werden.