Verkehrsunfall B20

20.06.2022

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen um 16:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B20 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus unbekannter Weise die Kontrolle über sein Fahrzeuge, krachte gegen die Straßenlaterne und blieb auf der Seite im Straßengraben liegen.

Entgegen der Alarmierung war glücklicherweise keine Person eingeklemmt, weshalb unverzüglich mit der Bergung des PKWs begonnen wurde. Hierfür wurde die B20 gesperrt. Unter Zuhilfenahme der Seilwinde des SRF konnte das Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und mittels Rangierroller auf einem sicheren Platz abgestellt werden. Anschließend wurde der Straßengraben und die Straße gereinigt und die B20 wieder für den Verkehr freigegeben!

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt einrücken und ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen!