Fahrzeugbergung City Box

11.06.2021

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 14:07 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zum Parkplatz der City Box alarmiert!

Ein PKW war gegen die Umrandung der Parkplatzbeleuchtung gekracht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wurde die Lenkerin bereits vom ASBÖ Wilhelmsburg erstversorgt, somit konnte man mit der Bergung des Fahrzeuges zugleich beginnen. Da der PKW sich ohne weiteren Hilfsmittel bewegen ließ, konnte er von den Einsatzkräften auf einen Parkplatz geschoben werden.

SRF

SRF (schweres Rüstfahrzeug)

Funkrufname: Rüst Wilhelmsburg … Marke/Typ: MAN TGS 18.400 4x4 … Leistung: 400PS / 294kW … Baujahr: 2008 … Besatzung: 1:2 … . Kran: Type: Fassi F155A.25 … Maximales Lastmoment: 132kNm … Grenzen des Hubbereiches: 4350kg bei 2,5m ; 655kg bei 14,75m … Zugkraft der Kranseilwinde:

VF-A

VF-A (Versorgungsfahrzeug mit Allrad)

Aufgrund der vielfältigen Aufgaben, die Feuerwehren heute zu erfüllen haben, ist es erforderlich, neben den fest mit wichtigen Einsatzgeräten ausgerüsteten Fahrzeugen auch ein flexibles Logistikfahrzeug im Bestand zu haben, um sowohl im täglichen Dienstbetrieb, als auch bei ... weiterlesen

KDOF-A

KDOF-A (Kommandofahrzeug mit Allrad)

Das Kommandofahrzeug mit Allradantrieb (KDOF-A) wurde im Jahr 2001 als Nachfolger des lang gedienten Renault Trafic, das nun als Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) eingesetzt wird, angeschafft. Das Fahrzeug wird vor allem als Einsatzleitung eingesetzt, in dieser Funktion hat es ... weiterlesen