Fahrzeugbergung B20 Göblasbruck

19.03.2022

Am Samstag, den 19. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 in die Katastralgemeinde Göblasbruck alarmiert!

Bei einem PKW lösten sich die Radmuttern des linken Vorderrades, wodurch der Lenker des Wagens während der Fahrt plötzlich den Reifen verlor. Glücklicherweise konnte das Fahrzeug noch sicher gebremst werden und alle Insassen blieben unverletzt!

Um das Auto so schonend wie möglich zu bergen, wurde das Hebekreuz auf den Kran des SRF montiert, Radklammern auf den Rädern und Hebebänder auf der vorderen Antriebswelle befestigt. So konnte das Fahrzeug angehoben werden und auf den Anhänger des Tank 2 verladen werden.

Auf einem sicheren Platz wurde der PKW abgestellt und die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt konnte nach etwa 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken!