Fahrzeugbergung B20

15.02.2024

Am Donnnerstag, den 15. Februar wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 17:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 alarmiert.

Ein PKW hatte auf der B20 Leitpfosten und ein Verkehrsschild touchiert, bevor der Wagen auf einer Verkehrsinsel zum Stillstand kam. Es erfolgte zunächst die Absicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehrmitglieder und der Polizei, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Mit Hilfe von Rangierroller und einem Wagenheber wurde das Fahrzeug von der Verkehrsinsel geschoben und auf einem sicheren Platz abgestellt. Während der Bergungsmaßnahmen konnte der Verkehr auf der B20 nur einspurig passieren, was zu temporären Verzögerungen führte.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets vorsichtig und aufmerksam zu fahren, um Unfälle und deren Folgen zu vermeiden.