Fahrzeugbergung B20

15.01.2024

Am Montag, den 15. Jänner wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 18:25 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 alarmiert. Da wie jeden Montag um 18:30 Uhr Übungsbeginn gewesen wäre, waren viele Feuerwehrmitglieder bereits im Feuerwehrhaus. Infolgedessen konnte umgehend zum Einsatzort ausgerückt werden.

Auf Höhe ehemaliger Appelkreuzung ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem 2 PKWs frontal zusammen gestoßen sind. Das schwarze Fahrzeug wurde mit Hilfe des Wagenhebers mit dem vorderen Reifen auf einen Rangierroller gesetzt und konnte so auf einem sicheren Platz abgestellt werden.

Beim zweiten PKW wurde der Kotflügel des Vorderrades unter Zuhilfenahme der akkubetriebenen Schere aufgeschnitten und konnte ohne weiterer Hilfsmittel nicht verkehrsbehindernd abgestellt werden.

Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden wurden und die Fahrbahn gesäubert war, konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder einrücken und die Mitglieder mit der Feuerwehrübung begonnen werden.