Brandverdacht Neidhartstraße

27.06.2022

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 18:25 Uhr zu einem Brandverdacht in die Neidhartstraße alarmiert. Einige Feuerwehrmitglieder hatten sich bereits zur wöchentlichen Montagsübung im Feuerwehrhaus eingefunden, weshalb innerhalb einer Minute zum Einsatzort ausgerückt werden konnte. Eine aufmerksame Nachbarin hatte das alarmierende Geräusch des Brandmelders in einer Wohnung vernommen und unverzüglich die Einsatzkräfte und den Besitzer dieser verständigt!

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort ein Verteiler mit einigen B-Schläuche vor dem Objekt gesetzt und ein Atemschutztrupp rüstete sich für die Brandkämpfung aus. Gleichzeitig traf der Besitzer ein und öffnete die Wohnungstür, um ein Aufbrechen der Wohnungstür zu vermeiden. Glücklichweise stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt konnte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.