Brandverdacht Kreisbach

24.09.2022

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 11:08 Uhr zu einem Brandverdacht nach Kreisbach alarmiert. Bei dem erst vor kürzlich abgebrannten Anwesen kam es erneut zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Schuppens.

Da das vollbesetzte HLF 3 zeitgleich bei einer Waldbrandübung des Abschnittes St.Pölten-West mitwirkte und die Wasserversorgung vor Ort unzureichend ist, wurde die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen ebenfalls alarmiert. Nach Absprache mit dem Kommandanten wurde das HLF 3 von der Übung abgezogen und rückte ebenso zum Anwesen aus.

5 Tage nach dem ursprünglichen Brand dürften erneut Reste des Schuppens, welche sich unterhalb des Schuttes befanden zu glosen begonnen haben und es kam zu einer Rauchentwicklung. Sofort wurde mit einem Löschangriff begonnen und zusätzlich wurde die Fläche mit Löschschaum abgedeckt.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken!