Auto auf Dach

15.11.2022

Am Dienstag, den 15.November wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen um 22:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Wasenmühle alarmiert.

Aus unbekannten Grund krachte ein Fahrzeug gegen eine Laterne und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war glückerlicherweise keine Person eingeklemmt, sodass mit der Bergung des Wagens unmittelbar begonnen werden konnte. Des Weiteren wurde das Elektrohaus verständigt, da im Bereich Wasenmühle und Kreisbacher Straße die Straßenbeleuchtung ausgefallen war.

Der PKW wurde mit Hilfe der Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt auf die Räder gestellt und sicher in der Wiese abgestellt. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden wurden, wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.