Unterabschnittsübung in Weinburg

30.09.2022

Am Freitag, den 30.September lud die Feuerwehr Weinburg zur Unterabschnittsübung ein. Übungsannahme war der Brand eines Bauernhofes in Mühlhofen.

Beim Eintreffen von HLF3 Wilhelmsburg haben bereits die Feuerwehren Ober-Grafendorf und Weinburg mit dem Löschangriff begonnen. Ein Atemschutztrupp wurde zur Rettung der verletzten Personen entsandt, während zur Versorgung der beim Übungsobjekt befindlichen Fahrzeuge eine Relaisleitung vom Hydranten errichtet wurde. Dabei unterstützte der Rest der Mannschaft des HLF3 und verlegte insgesamt 6 B-Druckschläuche um die Leitung bis zum Fahrzeug zu schließen. Die Wasserversorgung der beiden Tanklöschfahrzeuge aus Ober-Grafendorf und Weinburg wurde von unserem Fahrzeug aus sichergestellt.

Nach etwa einer Stunde gab der Übungsleiter das Übungsende bekannt!