Unterabschnittsübung in Ober-Grafendorf

03.04.2016

Am Abend des 1.April fand die erste Unterabschnittsübung des Jahres 2016 statt. Die veranstaltende Feuerwehr Ober-Grafendorf nahm einen Brand in einem Einfamilienhaus in Ebersdorf an.

Insgesamt wurden 13 Person vermisst, die durch die Feuerwehren Ober-Grafendorf, Weinburg und Wilhelmsburg-Stadt mit Hilfe des Atemschutzes gerettet werden konnten. Zusätzlich zur Menschenrettung führten die Drehleitern der Feuerwehren Ober-Grafendorf und Wilhelmsburg-Stadt einen Außenangriff durch. Die Besatzung des KLF bekam den Auftrag eine Zubringleitung vom Hydranten zum HLF 3 zu legen. Diese Aufgabe wurde durch die am HLF 3 mitgeführte Schlauchhaspel wesentlich erleichtert. Insgesamt waren 69 Mitglieder mit 11 Fahrzeugen bei der Unterabschnittsübung beteiligt.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit HLF 3, DL-K 30, KLF und VF-A

Feuerwehr Ober-Grafendorf