Tiefgaragenbrand Panoramastraße

15.08.2015

Diesen Freitag stand folgendes Übungsszenario am Plan:

In der Tiefgarage der Wohnhausanlage Panoramastraße am Dinglberg fing ein PKW Feuer, mehrere Personen wurden vermisst.

Die ersten eintreffenden Kräfte wurden bereits von einem Bewohner, dessen Frau in der Tiefgarage vermisst wurde, empfangen und eingewiesen. Ein Atemschutztrupp machte sich sofort zur Menschenrettung in die Garage auf.

Die ebenfalls teilnehmende Feuerwehr Rotheau ging mit zwei C-Rohren zum Außenangriff vor und löschte die bereits ebenfalls in Brand stehende Terrasse ab.

Weiters wurde ein gemischter Atemschutztrupp, mit Mitgliedern aus beiden Wehren gebildet, der ebenfalls zur Menschenrettung in die Tiefgarage vordrang.

Nachdem alle drei vermissten und eingeschlossenen Übungsopfer gerettet wurden, konnte auch bald 'Brand Aus' vermeldet werden.