Einsatzübung technisch

02.10.2016

Am Freitag, den 30.September stand eine Einsatzübung technisch am Programm. Gemeinsam mit dem ASBÖ Wilhelmsburg konnte wieder ein reelle Situation beübt werden.

Übungsannahme war ein PKW, welcher aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen war und erst im Wald zum Stehen kam. Nur eine Person konnte sich retten und alarmierte die beiden Blaulichtorganisationen. Zwei weitere Personen waren verletzt und im Auto eingeklemmt.

Die Gruppenkommandanten erkundeten die Lage vor Ort und kamen zum Entschluss einen Weg über die Böschung mittels Steckleiter und einen weiteren für den Transport der verunfallten Personen zu schaffen. Die beiden Personen konnten mit Hilfe der hydraulischen Rettungssätze aus dem SRF und KRF-S gerettet werden und dem ASBÖ Wilhelmsburg übergeben werden.

Zum Abschluss konnte man bei einer Jause die Übung noch einmal Revue passieren lassen.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000, KRF-S und MTF

ASBÖ Wilhelmsburg