Wilhelmsburger Perchtenlauf 2009

08.12.2009

Auch in diesem Jahr fand am Abend des 7.12. der von den Wilhelmsburger Perchten organisierte Perchtenlauf statt. Neben den Wilhelmsburger Perchten sorgte auch eine große Anzahl an Gästegruppen für schaurige Stimmung. Der große Publikumsandrang zeigte einmal mehr den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung.

Damit der Perchtenlauf trotz der zahlreichen feurigen Effekte für Besucher und Teilnehmer sicher ablaufen konnte stellet die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt eine Brandsicherheitswache. Mit mehreren, mit Kleinlöschgeräten ausgerüsteten Trupps, welche die gesamte Strecke des Perchtenlaufes abdeckten konnte an jeder Stelle sofortige Hilfe geleistet werden. Erfreulicherweise war das Eingreifen der Feuerwehr jedoch nicht erforderlich.

Bilder vom Perchtenlauf finden sie in unserer Gallerie!