Weihnachtsaktion

25.12.2008

Am 24.12. gab es bei der FF Wilhelmsburg die Möglichkeit, das Friedenslicht abzuholen und bei dieser Gelegenheit auch die Feuerwehr zu besichtigen. Im Mittelpunkt des Interesses stand heuer natürlich das neu ausgelieferte schwere Rüstfahrzeug. Für Kinder gab es Spiele und Videos, um die Zeit bis zum Weihnachtsabend schneller vergehen zu lassen. Im Rahmen der Aktion wurden auch Spenden für die Aktion Licht ins Dunkel gesammelt.

Diese Sammlung ist landesweit von der Feuerwehrjugend organisiert. Die Spenden kamen heuer dem Verein Balance in Maria Ponsee und der Wohngruppe Gloggnitz zugute. Es konnten aus der niederösterreichweiten Sammlung 14.315€ übergeben werden, ein namhafter Anteil davon wurde von den Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburgern gegeben, wir möchten uns auf diesem Weg herzlich dafür bedanken.

Ebenso möchten wir uns für die bei dieser Gelegenheit an die Feuerwehr gespendeten Beträge herzlichst bedanken.

Auch der Abgeordnete zum Nö Landtag Otto Kernstock sowie die Wilhelmsburger Gemeindepolitiker Bürgermeister Mag. Herbert Choholka, Vizebürgermeister Rudolf Ameisbichler und Gemeinderat Mag. Wilhelm Schreiber nützten die Gelegenheit um den Feuerwehrmitgliedern mit einem Paket ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.