Wahl

Am Samstag, den 30. Jänner 2021, fand die Wahl des Feuerwehrkommandanten sowie des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter statt.

Von 84 wahlberechtigten Mitgliedern haben 52 ihre Meinung kund getan. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von rund 61,90%.

Zur Wahl als Feuerwehrkommandant stand HBI Rudolf Schenk, welcher mit 50 gültigen Stimmen gewählt worden ist.

Zur Wahl als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter stand OBI Martin Praxl, welcher mit 50 gültigen Stimmen gewählt worden ist.

Beide wurden im Anschluss vom Bürgermeister Rudolf Ameisbichler angelobt.

OV Klaus Podrazil wurde vom frisch gewählten Kommando zum Verwalter ernannt.

Somit hat es keine Änderungen im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedankt sich bei allen Helfern, dass die Wahl so reibungslos abgelaufen ist, trotz dieser schwierigen Zeit.