Spende & Indienststellung MTF

16.10.2009

Auf Grund des beträchtlichen Alters und der ständig steigenden Reparaturkosten unseres alten Mannschaftstransportsfahrzeuges (MTF) Renault Trafic startete im heurigen Frühjahr die Überlegung über ein neues MTF.

Nach Festlegung der Kriterien, die ein solches Fahrzeug im Fuhrpark der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt können sollte, wurde das Fahrzeug ausgewählt: Opel Vivaro

Den gesamten Sommer über wurde durch ein mehrköpfiges Team an dem Fahrzeug gearbeitet: Elektrik für sämtliche Nebenverbraucher, Einbau diverser Einsatzmittel sowie letztendlich die Beschriftungen. Sämtliche Arbeiten wurden durch die Mannschaft selbst getätigt.

Mit einem feierlichen Akt wurde das neue MTF nun am 15.10.2009 in den Feuerwehrdienst gestellt.

Zu diesem Anlass konnte das Kommando der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt neben den Chargen auch zahlreiche Spender im Feuerwehrhaus begrüßen:

Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Sepp Leitner, Abgeordneter zum NÖ Landtag Otto Kernstock, Bürgermeister Mag. Herbert Choholka, Vize-Bürgermeister Rudolf Ameisbichler sowie Stadtamtsdirektor Reinhard Kothek. Seitens der Sparkasse NÖ Mitte West AG konnten Vorstandsdirektor Otto Korten und der Leiter der Sparkassenfiliale Wilhelmsburg Stefan Sauter empfangen werden, die NÖ Nachrichten wurden durch Inge Moser vertreten.

Die Abordnung der SPÖ NÖ überreichte Kommandant Josef Buder im Rahmen dieser Indienststellung einen Scheck über €5000.-!

Von der Sparkasse NÖ Mitte West AG konnte sich die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt hier ebenfalls über eine Spende von €5000.- freuen!

Somit wurden hier finanzielle Mittel direkt in die Sicherheit der Bevölkerung investiert!

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedankt sich bei den großzügigen Spendern auf das Herzlichste!

Anschließend lud Kommandant Buder zu einem kleinen Imbiss ein.

Das neue MTF hat neben der Standard-Ausrüstung die notwendigen Mittel für das Errichten eines Atemschutz-Sammelplatzes an Bord. Eine Dachkiste sowie eine Anhängevorrichtung und genügend Stauraum durch den langen Radstand vervollständigen die Transportmöglichkeiten.

HIER der gesamte Fuhrpark der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt.