Rüstfahrzeug: Der Generationswechsel ist vollzogen

12.01.2009

Am 9.1.2008 war es soweit: Nach diversen Komplettierungsarbeiten und intensiver Schulung der Mannschaft konnte das neue schwere Rüstfahrzeug bei der Bezirksalarmzentrale einsatzbereit gemeldet werden.

Somit steht das Fahrzeug im vollen Einsatzdienst und ersetzt nach

* 26 Jahren

* 2500 Einsätzen

* 16.150km

* 4000 Betriebsstunden

das alte Rüstfahrzeug mit Kran.

Aus diesem Anlaß wurde eine Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge durchgeführt.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals der Bevölkerung von Wilhelmsburg sowie der Stadtgemeinde Wilhelmsburg und dem Land Niederösterreich für die wertvolle Unterstützung bei dieser Anschaffung danken. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, ein Fahrzeug anzuschaffen, mit dem wir für die nächsten 25 Jahre gut gerüstet sind.

An dieser Stelle möchten wir auch auf die bevorstehende Sammelaktion hinweisen und weiterhin um Ihre Unterstützung bitten!