Haussammlung SRF

21.04.2008

Liebe WilhelmsburgerInnen!

Unser altes Rüstfahrzeug entspricht nach über 25 Jahren Einsatz nicht mehr den technischen Anforderungen, daher müssen wir heuer gemeinsam mit der Stadtgemeinde Wilhelmsburg ein neues SCHWERES RÜSTFAHRZEUG mit Kran ankaufen.

In den letzten Jahrzehnten nahmen die technischen Einsätze der Feuerwehren stetig zu. Im Jahr 2007 mussten auf diesem Sektor bereits 170 Einsätze im Bereich Wilhelmsburg absolviert werden, bei einem Großteil aller Ausrückungen leistete das alte Rüstfahrzeug wertvolle Dienste für die Bevölkerung Wilhelmsburgs.

Da die Anforderungen jedoch seit den letzten 25 Jahren stetig gestiegen sind, muss dieser Ankauf getätigt werden.

Aus diesem Anlass führen wir in den Monaten Mai und Juni eine

HAUSSAMMLUNG

durch.

Wir bitten Sie, verehrte Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburger, die Feuerwehr mit einer Spende für diese notwendige Anschaffung zu unterstützen.

NOTRUF 122

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!