Besuch aus den Wilhelmsburger Schulen

26.06.2014

Am 20. und 23. Juni waren die Schülerinnen und Schüler aus den beiden 4.Klassen der Hauptschule sowie des Polytechnikums zu Besuch bei der Feuerwehr Wilhelmsburg. Die Mitglieder versuchten, den jungen Besuchern die Aufgaben und den grundsätzlichen Aufbau des Feuerwehrwesens näherzubringen.

Am Freitag den 20. konnte wetterbedingt leider keine Vorführung im Freien stattfinden, und so wurden die Fahrzeuge umfassend erklärt. Anschließend wurde im Gerätehaus die Menschenrettung aus einem PKW vorgeführt, wobei auch die Schüler selbst Hand anlegen durften.

Am darauffolgenden Montag konnte auf dem Areal der Firma Fischer Entsorgung neben der Menschenrettung auch noch ein Fahrzeugbrand vorgeführt werden.

Die Schüler und Lehrer zeigten durch ihre Fragen großes Interesse an der Tätigkeit der Feuerwehr. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für das Interesse bedanken und würden uns freuen, wenn bei dem oder der Einen oder Anderen auch Interesse an einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr geweckt wurde.