Wohnhausbrand in Ober-Grafendorf

10.09.2019

Direkt im Anschluss an die Montagsübung (09.09.2019) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Wohnhausbrand nach Ober-Grafendorf alarmiert.

Am Hauptplatz stand ein Teil eines Wohngebäudes in Vollbrand.

Da sich noch alle Mitglieder aufgrund der vorangegangenen Übung im Feuerwehrhaus befanden, konnte unverzüglich mit sieben Fahrzeugen nach Ober-Grafendorf ausgerückt werden.

Vor Ort wurden drei Atemschutztrupps gestellt, diese unterstützten bei den Löscharbeiten sowie beim Abdecken des in Brand geratenen Dachstuhls.

Ein Ausbreiten des Brandes konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren unterbunden werden.

Bilder zum Einsatz sind auf den Webseiten der Feuerwehr Ober-Grafendorf und der Feuerwehr Weinburg zu finden.

Eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000, HLF1-W, DL-K 30, VFA, KDOF-A und MTF mit 34 Mitgliedern

FF Ober-Grafendorf

FF Weinburg