Wohnhausbrand Altmannsdorf

23.08.2017

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 1:20 Uhr mit 6 weiteren Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Altmannsdorf alarmiert.

Auf Höhe Drei-Häuser Kurve konnte man bereits den Feuerschein des brennenden Gebäudes erkennen.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wurde gemeinsam mit den Feuerwehren St.Pölten-Spratzern und St.Pölten-Stattersdorf zur Brandbekämpfung auf die Rückseite des Objektes geschickt.

Ein Atemschutztrupp des TLF-A 2000 rüstete sich aufgrund des starken Rauches aus. Weiteres wurde die DLK für den Außenangriff aufgestellt.

Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 19 Fahrzeuge und 90 Mitglieder im Einsatz!

Eingsetzte Kräfte:

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit HLF 3, TLF-A 2000, DLK und VF-A

Feuerwehr St.Pölten-Ochsenburg

Feuerwehr St.Pölten-Spratzern

Feuerwehr St.Pölten-Stattersdorf

Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen

Feuerwehr St.Pölten-Stadt

Feuerwehr St.Pölten-Wagram

Polizei

ASBÖ St.Georgen