Verkehrunfall B20 / Industriegebiet Nord

05.02.2014

Am 5.2.2014 gegen 7.00h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg zu einer Fahrzeugbergung auf der Kreuzung Bundesstraße 20 / Industriegebiet Nord alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Unfallstelle bereits durch die anwesende Polizei abgesichert. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen und durch die entstandenen Schäden nicht mehr rollfähig. Aus einem Fahrzeug war das gesamte Motoröl ausgetreten.

Mittels Rangierrollern wurde ein Fahrzeug von der Bundesstraße entfernt und an einem sicheren Platz abgestellt. Das zweite Fahrzeug wurde mittels Seilwinde auf den Bergeanhänger verladen und abtransportiert. Die Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel gereinigt, herumliegende Fahrzeugteile wurden entfernt.

Nach rund 90 Minuten waren die Aufräumarbeiten beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten sich an ihre zivilen Arbeitsplätze begeben.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, Abschleppachse, TLF-A 2000, Bergeanhänger, SRF, VF und 10 Mitgliedern