Verkehrsunfall Weber-Kreuzung

05.08.2014

Dienstag Nacht (05.08.2014) kam es auf der B20 bei der Weber-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf das Dach geschleudert, das zweite Fahrzeug kam in der Einfahrt der Weber-Tankstelle zum Stehen.

Um 22:13 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit dem Text "Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person, Fahrzeug liegt am Dach" alarmiert.

Voraus und Rüst Wilhelmsburg rückten unverzüglich zum Einsatzort aus, Tank 2 sowie Kommando und Last folgten im Minutentakt. Am Einsatzort angekommen, konnte Entwarnung gegeben werden. Es war entgegen der Alarmierung keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Nach den Absicherungsarbeiten wurde ausgelaufenes Öl gebunden und Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sicher abgestellt, nach rund einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, SRF, TLF-A 2000, KDOF-A und VF

ASBÖ Wilhelmsburg