Verkehrsunfall PKW gegen Zug

11.10.2013

Am Freitag, den 11.10.2013, schrillten um 17:27 Uhr bei der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt die Alarmglocken.

In St.Georgen kam es zu einem Zusammenstoß eines PKWs mit einem Triebwagen der ÖBB.

Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus und Rüst zur Eisenbahnkreuzung in St.Georgen aus. Kommando und Tank 2 folgten anschließend.

Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst erstversorgt und war entgegen der Alarmierungsdurchsage nicht eingeklemmt.

Neben dem Unterstützen der Rettungskräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und Brandschutz aufgebaut.

Die Insassen des Triebwagens konnten bei der nächstgelegenen Bushaltestelle die Fahrt fortsetzen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug mittels Kran auf den Bergeanhänger verladen und abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, SRF, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger und KDOF-A

FF St.Pölten-St.Georgen

FF St.Pölten-Ochsenburg

ASBÖ St.Georgen

NAW St.Pölten

Polizei St.Pölten