Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

30.01.2023

Am 29.Jänner wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die B20 alarmiert.

Aus unbekanntem Grund kam es zu einer Karambolage, in welcher drei PKW involviert waren. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine Person aus einem Wagen gerettet und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Freigabe durch die Polizei durfte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Während die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen den VW mittels Seilwinde aus dem Straßengraben zog, wurde der BMW auf die Rangierroller gestellt und auf einem sicheren Platz abgestellt. Zuletzt wurde noch der Skoda unter Zuhilfenahme der Seilwinde des TLFA-4000 der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen auf die Fahrbahn gezogen und anschließend auch sicher platziert. Für die Bergung der PKW musste die B20 für kürzere Zeit gesperrt werden.

Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.