Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

14.11.2019

Am Dienstag, den 12. November 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B20 Höhe Appel alarmiert.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen war beim Eintreffen schon vor Ort und begannen mit dem Freischneiden des verunfallten Fahrers. Das Fahrzeug ist aus noch unbekannt Gründen von der Fahrbahn abgekommen und am Dach im Straßengraben liegen geblieben. Nachdem der Verunfallte gerettet war und der Rettung übergeben wurde, konnte mit der Bergung des PKWs begonnen werden. Die Bergung wurde von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt durchgeführt, da diese die ortsansässige Feuerwehr ist.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Die Nachräumarbeiten im Gerätehaus dauert auch noch 30 Minuten.

Bilder folgen

SRF