Verkehrsunfall Luisenhofkurve

24.09.2017

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen um 17:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die B20 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wurde die verletzte Person bereits vom Notarzt und Samariterbund Wilhelmsburg erstversorgt, weshalb der Einsatz der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen nicht mehr notwendig war.

Nachdem der Verletzte abtransportiert wurde, konnte mit dem Bergen des Fahrzeuges begonnen werden. Mittels Kran des SRF wurde der PKW angehoben und auf dem Bergeänhänger des TLF-A 2000 verladen.

Anschließend reinigten Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt noch die Fahrbahn und ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000, KRF-S, VF-A und KDOF-A

Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen