Verkehrsunfall in Pömmern

15.06.2009

Am 15.06. um 20.05h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Pömmern alarmiert. Die Feuerwehrmitglieder waren soeben mit der wöchentlichen Übung beschäftigt, daher konnten die Fahrzeuge direkt vom Übungsort in der Pestalozzigasse zum Einsatz abrücken.

An der Kreuzung L5185 / L 5188 waren zwei PKW zusammengestossen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von der Feuerwehr mit dem Bergeanhänger abtransportiert werden. Aufgrund der ausgetretenen Betriebsstoffe war auch eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich. Zunächst wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden, anschliessend wurde die Straße noch mit dem Hochdruckrohr gewaschen, um Folgeunfällen vorzubeugen.

Die Feuerwehr stand rund 90 Minuten im Einsatz.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S + Abschleppachse, KDOF-A, TLF-A 2000, TLF-A 4000 + Bergeanhänger, SRF, VF und 23 Mann

Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Mann