Verkehrsunfall in Göblasbruck

27.01.2009

Am 27.01.2009 um 12.36h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung in Göblasbruck alarmiert. Auf der B20 war es zu einem Zusammenstoß gekommen, wodurch ein PKW in den Mühlbach geschleudert wurde. Der Lenker des Fahrzeuges konnte sich glücklicherweise selbst durch die Beifahrertür befreien, bevor das Fahrzeug im Mühlbach unterging. Er wurde unterkühlt sowie unbestimmten Grades verletzt vom ASBÖ ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr veranlasste die Absenkung des Mühlbaches und nahm anschließend die Fahrzeugbergung mit dem Kran des SRF vor. Der PKW wurde auf den Bergeanhänger verladen und abtransportiert. Der zweite am Unfall beteiligte PKW wurde zur Seite gestellt.

Der Einsatz war um 15.10h beendet.

Der Einsatz in ORF on Demand.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KDOF-A, VF+Abschleppachse, TLF-A 2000+Bergeanhänger und 9 Mann

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von Stamberg News&Pictures sowie der Polizeiinspektion Wilhelmsburg.