Verkehrsunfall B20 (Badkurve)

19.10.2013

In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.10.2013) wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St.Pölten-St.Georgen um 1:44 Uhr alarmiert. Auf der B20 galt es in der Badkurve einen Verkehrsunfall abzuarbeiten.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf der Verkehrsinsel in der Badkurve gegen die dortige Straßenlaterne. Entgegen der Alarmierungsdurchsage war in dem Fahrzeug keine Person mehr eingeklemmt.

Der PKW wurde mittels Kran auf den Bergeanhänger verladen und abtransportiert. Ausgetretenes Öl wurde gebunden und entsorgt, die umgefahrene Straßenlaterne nach dem Abklemmen durch einen Elektrohaus-Mitarbeiter umgeschnitten und von der Fahrbahn entfernt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger und KDOFA

FF St.Pölten-St.Georgen mit TLFA 4000, LFA-B und MTF

ASBÖ Wilhelmsburg

Polizei Wilhelmsburg