Verkehrsunfall B20

28.09.2009

Am Montag, 28.09.2009 um 05:33 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit Pager und SMS alarmiert. Laut Alarmierungsdurchsage galt es eine Ölspur auf der B20, Höhe Weberkreuzung zu entfernen.

Am Einsatzort eingetroffen, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Ein PKW ist aus unbekannter Ursache mit einem LKW kollidiert, glücklicherweise konnten sich die Lenker selbst aus den Fahrzeugen befreien. Aus dem stark beschädigten PKW drang Öl und Kühlerflüssigkeit auf die Straße aus. Nachdem Rettung und Polizei bereits vor Ort waren, sicherten die Feuerwehrmitglieder die Unfallstelle zusätzlich ab. Der PKW wurde mittels Rangierrollern von der Kreuzung entfernt und sicher abgestellt. Die Straße musste von umliegenden Fahrzeugteilen gereinigt werden, zusätzlich galt es das ausgeflossene Öl mit Ölbindemittel und Bioversal zu binden. Der beteiligte LKW konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Gegen 06:30 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Depot einrücken um Fahrzeuge und Gerät zu versorgen und anschließend wieder ihren Berufen nachzugehen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 2000, SRF und VF

Polizei Wilhelmsburg