Verkehrsunfall B20

04.10.2013

Kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt am Donnerstag, den 3. Oktober 2013, zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B20 kam es in der Luisenhofkurve zu einem Frontalzusammenstoß.

Nachdem die verletzten Insassen vom Rettungsdienst erstversorgt und abtransportiert wurden, konnten die Bergungsarbeiten beginnen. Die zwei Unfallfahrzeuge wurden mit dem Kran des Rüstfahrzeuges auf die Abschleppachse bzw. Bergeanhänger verladen und sicher abgestellt.

Nachdem die Unfallstelle gereinigt wurde, konnte die Bundesstraße wieder befahren werden.

Gegen Mitternacht konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S mit Abschleppachse, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger und KDOF-A

ASBÖ Wilhelmsburg mit RTW

ASBÖ St.Georgen mit RTW

ASBÖ Traisen mit RTW

NAW Lilienfeld

Polizei Wilhelmsburg