Verkehrsunfall B20

12.12.2023

Am Dienstag, den 12. Dezember wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 19:38 Uhr abermals zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf Höhe Louisenhofkurve waren mehrere Fahrzeuge aus unbekanntem Grund zusammengeprallt und kamen auf beiden Fahrbahnen zum Stehen. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt, weshalb umgehend mit der Bergung der Autos begonnen werden konnte. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen alarmiert.

Mit Hilfe des Krans des Schweren Rüstfahrzeuges und der Bergeanhänger der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt sowie der Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen konnten die beiden PKW auf dem schnellsten Weg geborgen und abtransportiert werden. Anschließend konnte eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden.

Bevor der Kleintransporter geborgen werden konnte, wurde von einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei noch der Kanaldeckel, welcher beim Unfall beschädigt wurde, auf weitere Schäden überprüft. Unter Zuhilfenahme des Krans wurde das Fahrzeug auf dem Bergeanhänger verladen und auf einem sicheren Platz abgestellt.

Nach über drei Stunden konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.