Traktorbrand Kreisbach

18.09.2023

Am Montag, den 18.September wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 15:57 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren St.Pölten-Ochsenburg und St.Pölten-St.Georgen zu einem Brandeinsatz nach Kreisbach alarmiert. Aus unbekannter Ursache ging im Bereich des Motors in Flammen auf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde umgehend ein Atemschutztrupp des HLF 3 zur Brandbekämpfung entsandt. Rasch konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde der Traktor im Brandbereich noch mit Schaum abgedeckt.

Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen noch die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bei einer Wasserversorgung.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedankt sich bei den Nachbarfeuerwehren für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.