Traktor gegen Zug

29.08.2019

Am Donnerstag, den 29. August 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich einer eingeklemmten Person alarmiert.

Am Weg zum Einsatzort, Bahnübergang Ganzendorf, erfuhren wir über Funk von der zuerst eintreffenden Feuerwehr St. Pölten- St. Georgen die Meldung, dass keine Personen eingeklemmten sind. Beim Eintreffen sahen wir, dass nur der Anhänger des Traktors mit dem Zug kollidierte. Der Traktorfahrer war unverletzte, hatte aber einen ordentlichen Schrecken bekommen. Ein Passgier des Zuges war leicht verletzt.

Da der Einsatz im Gebiet der Feuerwehr St. Pölten- St. Georgen lag und wir nicht mehr benötigt wurden, fuhr die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt als erste Feuerwehr wieder zurück.

Informationen zum ende Einsatzes:

SRF

HLF1-W