Tierrettung in der Siedlerstraße

17.04.2013

Die Einsatzserie in Wilhelmsburg geht weiter - am 17.04.2013 um 6.00h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt von einem aufmerksamen Bürger verständigt, daß sich auf einem Hausdach in der Siedlerstraße seit einiger Zeit eine Katze befindet und diese offenbar keine Möglichkeit findet das Dach wieder zu verlassen.

Die Feuerwehr rückte zur angegebenen Adresse aus und konnte die Katze auf dem Dachfirst rasch ausmachen. Ein Mitglied stieg über die Drehleiter auf das Dach, worauf sich die Katze erwartungsgemäß in die entgegengesetzte Ecke der Dachfläche zurückzog. Von dort konnte sie von einem weiteren Feuerwehrmitglied mit einem beherzten Griff erfasst und über die Drehleiter vom Dach gerettet werden. Am Boden angekommen wurde die unverletzt gebliebene Katze in die Freiheit entlassen und zog sich sofort in die Wohnung ihrer Besitzer zurück. Die Feuerwehr konnte nach rund 40 Minuten wieder einrücken, und die Mitglieder begaben sich an ihre Arbeitplätze.

Feuerwehr Wilhelmsburg mit KDOF-A, KLF und DLK