Tierrettung: Biber aus Biotop gerettet

16.04.2023

Am Sonntag, den 16.April wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 10:31 Uhr abermals zu einer Tierrettung aufgrund eines Bibers alarmiert. Das Nagetier hatte es sich in einem Biotop in der Siedlung Göblasbruck gemütlich gemacht.

Unter Zuhilfenahme des Keschers konnte der Biber gefangen werden, jedoch entkam er und versteckte sich in den Thujen. Da die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit mehreren Tierrettungsutensilien ausgerüstet ist, wurde die Leine zum Einfangen von Hunden für das Einfangen des Bibers verwendet. Nach zahlreichen Versuchen konnte letztendlich der Nager gefangen und in den Container gehievt werden.

Da sich die Traisen gleich in der Nähe befindet, konnte das Nagetier dort freigelassen werden.