Sturmschäden in Wilhelmsburg

11.03.2023

Am Samstag, den 11.März wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu Sturmschäden im Gemeindegebiet alarmiert.

In den Morgenstunden entdeckte die Polizei einen umgefallenen Baum, der die Lilienfelderstraße versperrte. Um 4:42 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und von der Straße entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Um 6:28 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem Einsatz alarmiert. Mehrere Bäume versperrten die Straße in der Wasenmühle. Beim Eintreffen waren die Bäume von einem Landwirt bereits zerschnitten und entfernt worden, jedoch lagen auch mehrere Baustellengitter auf der Fahrbahn. Die Gitter wurden wieder aufgestellt, die Transparente abgenommen und auf der Baustelle verstaut, um ein erneutes Umfallen der Bauzäune zu verhindern. Die Straße wurde noch gereinigt und die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt konnte wieder einrücken.