Schuppenbrand

03.01.2019

Am Donnerstag, den 3. Jänner 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg- Stadt in den Mittagsstunden zu einem Scheunen- bzw. Schuppenbrand alarmiert.

Beim Ankommen wurde sofort ein Atemschutztrupp gestellt, der mit dem Außenangriff begann. Durch das rasche Reagieren der Mannschaft konnte ein Brand des Wohnhauses verhindert werden. Jedoch fing ein Auto Feuer, welches mittels Mittelschaum gelöscht wurde.

Der Einsatz konnte nach rund 2 Stunden beendet werden. Die Aufräumarbeiten dauerten jedoch noch eine weitere Stunde an.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt:

HLF1-W

TLF-A 2000

HLF3

KDOF-A

DLK

VF-A

FF St.Pölten-St.Georgen:

TLFA 4000

LFA-B

FF St.Pölten-Ochsenburg;

TLF

LF

FF St.Pölten-Stadt:

ULF

GTLF

FF Rotheau:

HLF

KLF

FF Eschenau:

HLF

KDO

KLF

FF Traisen:

TLF

Polizei

Insgesamt waren 7 Wehren mit 18 Fahrzeuge und 94 Mitglieder am Einsatz

beteiligt.