Schuppenbrand Hötzendorfstraße

21.01.2013

Am Montag Nachmittag (21.01.2013) heulten in Wilhelmsburg die Sirenen. In der Hötzendorfstraße kam es gegen 15 Uhr bei einem Nebenhaus zu einem Brandereignis.

Auf Grund des Meldebildes 'Scheunen- oder Schuppenbrand' alarmierte die Bezirksalarmzentrale St. Pölten laut Alarmstufe 3 die umliegenden Wehren ebenfalls.

Nach der Erkundung durch Tank 1 Wilhelmsburg wurde ein Brand von Mistkübeln und Teilen der Holzvertäfelung sowie des Dachstuhles festgestellt. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollen auf Glutnester durchgeführt.

Die verbrannten und verkohlten Holzelemente wurden entfernt.

Die Nachbarwehren konnten bereits bei deren Anfahrt storniert werden.

Besuchen Sie auch unseren Auftritt auf Facebook.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000, KLF, KDOFA, MTF und VF

ASBÖ Wilhelmsburg mit RTW