Scheunenbrand Industriegebiet Nord

05.04.2010

In der Nacht von Ostersonntag (04.04.2010) auf Ostermontag wurden um 23:07 Uhr die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt sowie laut Alarmplan vier umliegende Wehren zu einem Scheunenbrand im Industriegebiet Nord alarmiert.

Bei Ankunft von Tank 1 und Tank 2 am Brandplatz stand die Scheune bereits in Vollbrand.

Durch einen umfassenden Außenangriff gelang es den Feuerwehren die unmittelbar nebenbei stehende Scheune zu schützen und den Brand zu löschen.

Es wurden 3 Zubringerleitungen von umliegenden Hydranten gelegt um das benötigte Löschwasser aufbringen zu können.

Eine im Brandgeschehen liegende Gasflasche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach rund 2,5 Stunden konnte nach dem Versorgen des verwendeten Geräts wieder eingerückt werden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000, TLF-A 2000, DL-K 30, KLF, KDOF-A, VF und MTF mit 32 Mann

FF St.Pölten-St.Georgen

FF St.Pölten-Ochsenburg