PKW in Traisen gestürzt

22.05.2013

Am Mittwoch, den 22.05.2013, stürzte ein Fahrzeug in der Badkurve in die Traisen, nachdem es von der B20 abgekommen war.

Daraufhin wurde um 06:27 Uhr die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Nach der Absicherung im Bereich der Unfallstelle wurde der verunfallte PKW mit den in Rüst Wilhelmsburg mitgeführten Anschlagmitteln festgemacht. Auf Grund des hohen Eigengewichts des Fahrzeugs und dem mit Wasser gefüllten Innenraums sowie der weiten Distanz zur befestigten Aufstellfläche konnte der PKW mit dem Kran des Rüstfahrzeuges jedoch nicht angehoben werden. Somit wurde die Feuerwehr St.Pölten-Stadt nachalarmiert.

Das Fahrzeug konnte mit dem Kranfahrzeug angehoben und auf den Bergeanhänger verladen werden.

Nach 4 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, VF und KDOF-A

FF St.Pölten-Stadt mit KF und WLA Kran