PKW droht abzustürzen Wegbach

22.11.2009

Am Sonntag (22.11.2009) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 16:39 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Ein PKW kam in Wegbach von der Fahrbahn ab und blieb auf der steilen Böschung stehen. Das Fahrzeug drohte abzustürzen.

Am Einsatzort angekommen, wurde das Unfallfahrzeug von vorne mit der Seilwinde von Tank 2 Wilhelmsburg und von hinten mit der Seilwinde von Rüst Wilhelmsburg zunächst gesichert.

Durch koordiniertes Belasten bzw. Entlasten der beiden Seilwinden konnte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Die Fahrerin konnte daraufhin ihre Fahrt wieder fortsetzen.

Die Landesstraße musste für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S, TLF-A 2000, KDOF-A und VF

Polizei Wilhelmsburg