PKW-Brand Mühlgasse

14.02.2009

Am 14.02.2009 um 16.12h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg zu einem PKW Brand alarmiert. Ein Fahrzeug hatte während der Fahrt durch die Obere Hauptstraße im unteren Bereich des Motorraums zu brennen begonnen und war vom Lenker im Bereich der Mühlgasse abgestellt worden.

Aufmerksame Anrainer stellten dem Lenker einen Feuerlöscher zur Verfügung, mit diesem wurde ein erster Löschversuch unternommen. Ein Mitglied der Feuerwehr Wilhelmsburg hatte das brennende Fahrzeug bemerkt und konnte den Brand mit einem Schaumlöscher an der weiteren Ausbreitung hindern.

Die Mannschaft des TLF-A 4000 konnte den Brand mit dem Mittelschaum-Schnellangriff rasch ablöschen, anschließend wurde das Fahrzeug von der Verkehrsfläche entfernt und die Straße mit dem Hochdruckrohr gereinigt.

Für die Dauer der Arbeiten war die Mühlgasse gesperrt. Die Feuerwehr konnte gegen 17h wieder einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOF-A, TLF-A 4000, KRF-S