PKW Bergung

27.01.2021

In den frühen Morgenstunden des 27. Jänner 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Der Unfall ereignete sich auf der L5185. Dies ist jene Straße, welche die B20 (Traisental) und die B39 (Pielchtal) verbindet. Der PKW welcher in Richtung Wilhelmsburg unterwegs war, kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, drehte und überschlug sich. Das verunfallte Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Da das Wrack so knapp an einem Baum lag, musste es zuerst noch in Seitenlage wegzogen werden, bevor es auf die Reifen manövriert werden konnte. Danach wurde der PKW mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde es durch reine Manneskraft auf den Bergeanhänger verladen.

Der Insasse, welcher sich selbst aus dem Wrack befreien konnte, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Der Einsatz dauerte inklusive der Aufräumarbeiten und dem anschließenden desinfizieren von Einsatzgeräten und Einsatzfahrzeugen rund drei Stunden. Insgesamt waren neun Mitglieder im Einsatz.