PKW-Bergung L5185

06.12.2009

Am Sonntag (06.12.2009) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 05:00 Uhr zu einer PKW-Bergung alarmiert.

Auf der L5185 zwischen Pömmern und Wielandsberg kam ein PKW von der Fahrbahn ab, schlitterte zwischen 2 Bäume hindurch und kam auf dem Dach zu liegen.

Der Fahrer konnte durch das Rettungsteam des Arbeiter-Samariterbundes Wilhelmsburg versorgt und abtransportiert werden.

Zunächst musste ein Baum umgeschnitten werden, um die Bergung durchführen zu können.

Mit der Seilwinde von Tank 2 Wilhelmsburg wurde das Fahrzeug aus dem Wald gezogen und anschließend mit der Abschleppachse abtransportiert.

Ausgelaufenes Öl wurde gebunden bzw. aufgefangen, gegen 07:30 Uhr konnte wieder eingerückt werden und somit die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S mit Abschleppachse, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger, KDOF-A und VF

ASBÖ Wilhelmsburg mit RTW

Polizei Wilhelmsburg